Logo & more

Ein Logo ist ein Zeichen. Meist der erste optische Zugang, den ein Außenstehender zu einem Unternehmen hat. Es ist ein Identifikationsmerkmal. Positive Assoziationen müssen auf einen Blick entstehen. Das gelingt, wenn es formal auf die Konventionen der Zielgruppe zurückgreift. Die Benutzung von Logos ist daher ein Lernprozess. Darin liegt die Herausforderung in der Markenbildung: Es gilt, das Logo für eine Marke, ein Unternehmen, so zu konzipieren und zu designen, dass es eindeutig und schnell verstanden wird. Klarheit und Kreativität sind da gefragt wie auch die ästhetische Umsetzung. Wenn ein Logo jetzt oft genug in einer bestimmten Situation auftaucht, prägen sich die Assoziationen bei den Zielgruppen dazu ein. Ein Image entsteht.

Kustermann

  • Aufgabe: Neuentwicklung bzw. -gestaltung des Logos zu einer Premium-Marke
  • Ziel: Interessengewinnung/Kundenbindung/-neugewinnung
  • Zielgruppe: Verbraucher
  • Im Auftrag der GREY Connect Werbeagentur GmbH

DARMZENTRUM KEMPTEN ALLGÄU

  • Aufgabe: Neuentwicklung bzw. -gestaltung des Dienstleistungs-Logo
  • Ziel: Interessengewinnung/Kundenbindung/-neugewinnung
  • Zielgruppe: Patienten/Ärzte/Kliniken
  • Erstellt im Auftrag der XSpace Werbeagentur GmbH

VISZERALMEDIZIN ALLGÄU

  • Aufgabe: Neuentwicklung bzw. -gestaltung der Dachmarke mit seinen Dienstleistungen
  • Ziel: Interessengewinnung/Kundenbindung/-neugewinnung
  • Zielgruppe: Patienten/Ärzte/Kliniken
  • Erstellt im Auftrag der XSpace Werbeagentur GmbH

PATRIA BAVARIA

  • Aufgabe: Neuentwicklung bzw. -gestaltung des Logos
  • Ziel: Interessengewinnung/Kundenbindung/-neugewinnung
  • Zielgruppe: Patienten/Ärzte/Kliniken
  • Unentgeldliches Gemeinschaftsprojekt mit Studenten der BAW

MICROSOFT Deutschland

  • Aufgabe: Neuentwicklung bzw. -gestaltung des Veranstaltungslogos inkl Namensfindung
  • Ziel: Interessengewinnung/Kundenbindung/-neugewinnung
  • Zielgruppe: Partener/Entwickler/Unternehmen
  • Im Auftrag der GREY CONNECT Werbeagentur GmbH

FRED BUTLER – DIE NATÜRLICHE REINIGUNG (THE LINDE GROUP)

  • Aufgabe: Neuentwicklung bzw. -gestaltung eines Qualitätssiegels und weitere Dienstleistungs-Logos
  • Ziel: Interessengewinnung/Kundenbindung/-neugewinnung
  • Zielgruppe: Verbraucher/Unternehmen
  • Im Auftrag der Cleaning Enterprises GmbH

TRAUMA BONN – Zentrum für Traumatologie

  • Aufgabe: Neuentwicklung bzw. -gestaltung des Logos
  • Ziel: Interessengewinnung/Kundenbindung/-neugewinnung
  • Zielgruppe: Patienten/Ärzte/Kliniken
  • Im Auftrag der XSPACE Werbeagentur GmbH